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innofima - Ihr innovativer Finanzmakler

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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend beantworten wir Ihnen zum Thema Sicherheit und anderen Themen häufig gestellte Fragen.


  • Wer ist innofima®?

    innofima® bietet eine Dienstleistung rund um das Thema Versicherung und Finanzen. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder unser Impressum finden Sie hier: 
    AGB + Impressum

  • Warum sind die Tarife so günstig?

    Wenn Sie unsere Versicherungsvergleiche gesehen haben, taucht sicher die Frage auf, warum sind einige Tarife so günstig?
    Einige Angebote sind über uns günstiger zu haben, als bei der jeweiligen Versicherung selbst. Dafür gibt es einfache Gründe:

    • Wir sind unabhängig und an keine Versicherung gebunden.
    • Wir führen den Versicherern Versicherungsanträge in großen Stückzahlen zu und erhalten dadurch Sammelrabatte und Vorzugskonditionen
    • Wir leisten für die Versicherer wichtige Vorarbeit, und erhalten dafür auch Sondernachlässe auf die Tarife.

    Deshalb nutzen Sie unseren günstigen Internet-Prämien. Oftmals können Jahr für Jahr mehrere 100 Euro eingespart werden.

  • Was ist ein Deckungskonzeptanbieter?

    Deckungskonzeptanbieter sind keine Versicherer oder Risikoträger für den angebotenen Versicherungsschutz!
    Deckungskonzeptanbieter handeln mit Versicherungsgesellschaften besondere Tarife aus. Der Versicherungsschutz bzw. die Prämie ist meist günstiger und / oder besser als der Normaltarif der jeweiligen Gesellschaft. Deckungskonzeptanbieter bieten diese Versicherungsprodukte unter ihrem oder einem beliebigen Namen an.

  • Was ist ein Deckungskonzept?

    Deckungskonzepte sind Produkte / Tarife bei dem der Versicherungsschutz bzw. die Prämie meist günstiger und / oder besser als der Normaltarif der jeweiligen Gesellschaft ist. Die Versicherungspolice erhalten Sie i.d.R. wie gewohnt direkt vom Versicherer. Dieser führt auch das Inkasso, die Schadenabwicklung und die Vertragsverwaltung durch.

  • Warum wird der Versicherer bei einem Deckungskonzept nicht genannt?

    Deckungskonzepte sind Produkte / Tarife bei dem der Versicherungsschutz bzw. die Prämie meist günstiger und / oder besser als der Normaltarif der jeweiligen Gesellschaft sind.. Zum einen ist das Deckungskonzept i.d.R. für den Deckungskonzeptanbieter geschützt. Verständlicherweisen möchten Mitbewerber des Deckungskonzeptanbieters dieses Angebot auch nutzen. Da dies aber nicht gewünscht wird, möchte der Versicherer in der Übersicht nicht genannt werden. Zum anderen arbeiten viele Versicherer mit einer Anzahl an eigenen Versicherungsvertretern, Agenten und Versicherungsagenturen zusammen. Diese Personen vermitteln aus organisatorischen und vertriebspolitischen Gründen die Normaltarife der Versicherungsgesellschaft. Um Streitigkeiten zu vermeiden, möchte der Versicherer auch aus diesem Grund in der Übersicht nicht genannt werden.

  • Verwendet innofima® "cookies"?

    Nein, wir verwenden keine cookies.

     

  • Was macht innofima® mit meinen Daten?

    Zur Angebotserstellung benötigen wir einige persönliche Daten. Wir übergeben diese gegebenenfalls an unsere kompetenten, externen Partner (Versicherungsmakler, Mehrfachagenten er und Finanzdienstleister).
    Diese nehmen Kontakt zu Ihnen auf und helfen Ihnen kostenlos und unverbindlich. Bitte stellen Sie nur ernst gemeinte Anfragen und bringen Sie diesem Personenkreis die gebotene Fairness entgegen.

  • Werden meine Daten sicher und verschlüsselt übertragen?

    Ja, Ihre Anträge werde SSL verschlüsselt . Dies bedeutet Secure Socket Layer. SSL ermöglicht ein abgesichertes Surfen im Internet. Alle versendeten und empfangenen Daten werden über ein Public-Key-Verfahren verschlüsselt.
    Lediglich mit einem individuellen privaten Schlüssel können Nachrichten wieder dechiffriert werden.
    Bei innofima® wird eine 128-Bit-Verschlüsselung mit der aktuellen SSL-Version 3.0 verwendet. Dies gilt derzeit als optimal.

  • Was macht innofima® mit meinen Antragsdaten?

    Die Antragsdaten werden dem ausgewählten Versicherer zur Erstellung der Police zur Verfügung gestellt. Der Versicherer verwendet diese Informationen zur Antrags- und Risikoprüfung, zum Beispiel zu Rückfragen beim Vorversicherer.

  • Speichert innofima® meine Daten?

    Ja, zur weiteren Betreuung Ihrer Verträge ist die Speicherung der Daten notwendig. Dabei halten wir uns streng and das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).

  • Sind in dem Versicherungsangebot alle Versicherer enthalten?

    Nein. Mit unserem Online-Angebot bieten wir Ihnen eine Auswahl von Versicherern an, mit denen wir auch im Schadenfall gute Erfahrungen gesammelt haben. Auch wenn wir viele tausend Tarifkombinationen für Sie erfasst haben, können niemals alle in Deutschland anbietenden Versicherer berücksichtigt werden.

  • Gibt es noch günstigere Prämien?

    Wenn Sie unser jeweils günstigstes Angebot mit Ihren Policen vergleichen, werden Sie schnell feststellen, dass unsere Angebote extrem günstig sind. Trotzdem kann es weitere Angebote mit günstigeren oder höheren Prämien geben. Bei den von uns angebotenen Versicherern wissen wir aber auch, was wir im Schadenfall erwarten können.

  • Haben Sie noch weitere Fragen?

    Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns unter 01803 / 88 77 66 an, unser Service-Team steht Ihnen gerne hilfreich zur Seite.



Technisches:

  • Mein Browser kann kein Java oder führt die Applets nicht korrekt aus?

    Das kann Ihnen z.B. mit dem Opera- oder Mozilla-Browser passieren. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall mit einem der gängigen Browser (Netscape ab Version 3, Internet Explorer ab Version 4 mit installierter Javaunterstützung). Sollten Sie einen Microsoft Internet Explorer ohne Java-Unterstützung (JVM) benutzen, können Sie diese über die Funktion Extras -> Windows Update oder unter http://java.sun.com/getjava/download.html (SUN Java-PlugIn) nachträglich installieren.
    In allen Fällen muss die Java-/Javascript-Fähigkeit in den Browseroptionen aktiviert sein.

  • Welche Auflösung sollte mein Bildschirm haben?

    Eine Bildschirmauflösung von mindestens 800x600 Pixel bietet sich an. Die Auflösung stellen Sie leicht unter Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen ein.

  • Wie lange darf es dauern, bis ich ein Ergebnis bekomme?

    Im Normalfall erhalten Sie ein Ergebnis innerhalb von 10-15 Sekunden, bei Stoßzeiten kann es auch mal bis zu 30 Sekunden dauern.

  • Email / Newsletter:

    Die Nutzer unseres Systems erhalten an die eingetragene E-Mail Adresse kostenlos unsere Newsletter. Die Newsletter können jederzeit online wieder abbestellt werden. Newsletter abbestellen

  • Ich habe einen Fehler in Ihrem Vergleichsprogramm gefunden!

    In diesem Fall bitten wir Sie um eine kurze Nachricht per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Wichtig wäre uns die genaue Fehlermeldung unter Angabe der von Ihnen verwendeten Browserversion und des Betriebssystems; am besten mit beigefügtem Screenshot.

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